Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Ласкаво запрошуемо до району Фрайзiнг! Willkommen im Landkreis Freising

Der Landkreis Freising betreibt eine Erstaufnahme für ukrainische Schutzsuchende. Hier können jedoch nur durch die Regierung von Oberbayern zugewiesene Personen untergebracht werden. Von der Erstaufnahme-Einrichtung werden die Schutzsuchenden in andere Unterkünfte im ganzen Landkreis verteilt.

Neu ankommende ukrainische Schutzsuchende melden sich bitte in der Aufnahmeeinrichtung der Regierung von Oberbayern in der Dachauer Str. 122 a in München.

Wenn die ukrainischen Schutzsuchenden bereits im Landkreis Freising angemeldet sind und Ihre Wohnung verlieren, können sie sich während der Öffnungszeiten im Sachgebiet für Asyl- und Flüchtlingsmanagement, Zimmer 574 bis 580, melden. Terminvereinbarungen sind nicht notwendig.