Noch oben ohne?

Solarpotenzialkataster im Landkreis Freising ist online

Ab sofort steht das Solarpotenzialkataster des Landkreises Freising online zur Verfügung. Nur ein paar Klicks und schon ist klar, ob und wie sich Ihr Hausdach für die Nutzung von Solarenergie eignet, und mit welchen Erträgen zu rechnen ist. Mit Hilfe des Katasters ist für jedes Gebäude eine individuelle Analyse möglich, die Schattenbildung durch Bäume, Gebäude oder andere Objekte ebenso berücksichtigt wie Nebenkosten für Versicherung und Wartung. Grundlage der Berechnung sind Laserscandaten, die von speziellen Flugzeugen erhoben wurden. Im Ergebnis liefert das Kataster neben einer ersten Abschätzung der Wirtschaftlichkeit einen groben Modulplan sowie Kontakt zu lokalen Handwerkspartnern.