Drei Klassen verschiedener Landkreis-Schulen in Quarantäne

Im Zusammenhang mit einem Coronafall hat das Gesundheitsamt Freising heute wieder mehrere Klassen verschiedener Landkreis-Schulen in die 14-tägige Quarantäne geschickt.

Betroffen sind je eine Klasse des Josef-Hofmiller-Gymnasiums in Freising, der Staatlichen Berufsschule und der Grundschule am Jahnweg in Neufahrn. Am Josef-Hofmiller-Gymnasium sind außerdem Schüler des Ethikunterrichts in Quarantäne. In allen Klassen wurde je ein Schüler positiv auf COVID-19 getestet. Zusätzlich und unabhängig von dem Coronafall in der Klasse wurde eine Mitarbeiterin der Grundschule am Jahnweg positiv getestet, weshalb sich außerdem noch eine Lehrkraft in Quarantäne befindet.

Aktuell zeichnen sich trotz der steigenden Fallzahlen keine Hotspots an den Schulen oder im gesamten Landkreis Freising ab.

Die Quarantäne dauert für die betroffene Klasse des Josef-Hofmiller-Gymnasiums und für die Klasse der Grundschule am Jahnweg voraussichtlich bis einschließlich 30. Oktober, für die Klasse der Staatlichen Berufsschule bis 4. November. Schüler und Eltern wurden bereits durch die jeweilige Schulleitung informiert.

Nochmals ein wichtiger Hinweis: Eltern werden gebeten, von Anrufen bei Gesundheitsamt und Schulleitung abzusehen und etwas Geduld zu haben. Alle Eltern und Schüler können versichert sein: Sie werden von Gesundheitsamt und Schulleitung unverzüglich informiert, wenn sie betroffen sind.