Ferienfreizeiten im Sommer: Betreuer gesucht

In den Sommerferien bietet das Amt für Jugend und Familie des Landkreises Freising wieder drei jeweils einwöchige Ferienfreizeiten an: für Kinder von sieben bis zwölf Jahren nach Lenggries sowie für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren dieses Jahr an den Staffelsee. In der Hoffnung, dass das Coronavirus bis dahin soweit eingedämmt ist, dass die Ferienfreizeiten stattfinden können, sucht die Kommunale Jugendarbeit derzeit noch Betreuerinnen und Betreuer, die mit den Kindern und Jugendlichen auf Entdeckungstour gehen wollen.

Nach Lenggries fahren die sieben- bis zwölfjährigen Kinder in den Freizeiten von 30. Juli bis 6. August bzw. von 6. bis 13. August 2021. Die dortige Jugendherberge ist Quartier und Ausgangspunkt. Die Betreuerteams bieten vor Ort ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen und Freizeitgestaltung in der Jugendherberge.

Zum Gästehaus Schönblick führt die Freizeit mit Kindern und Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren von 2. bis 9. August 2021. Zum Domizil nahe dem Staffelsee gehören gut ausgestattete Gästezimmer. Kreativität, Sport und Bewegung, tolle Tage am See, Ausflüge in die nähere Umgebung stehen hier auf dem Programm.

Für beide Freizeiten sucht das Amt für Jugend und Familie volljährige Betreuerinnen und Betreuer auf Honorarbasis. In Seminaren mit den Schwerpunkten Aufsichtspflicht und Erste Hilfe sowie einem zweitägigen Vorbereitungstreffen in Lenggries werden sie auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auf Nachfrage bei der Kommunalen Jugendarbeit unter Telefon 08161/600-731 oder per E-Mail an koja[at]kreis-fs.de. Bewerbungen können an selbige E-Mailadresse gesendet werden.