Geballte Informationen für Existenzgründer: Speed-Dating in Moosburg

„Speed-Dating in die Selbstständigkeit“: So lautete das Thema der gemeinsamen Veranstaltung, die die Moosburg Marketing eG und das Landratsamt Freising, Fachstelle für Wirtschaftliche und digitale Entwicklung, am 18. November in der Moosburger Schäfflerhalle durchführten. Experten zu ausgewählten Themen waren eingeladen, um in zehnminütigen individuellen Gesprächen elf Gründungsinteressierte zu beraten.

Neben der Agentur für Arbeit Freising, der Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie den Aktivsenioren Bayern e.V. waren auch Vertreter der Barmer Krankenkasse und des Landesverbandes der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V. anwesend. „Durch diese Auswahl der Experten konnten die Existenzgründenden umfassend beraten und die wichtigsten Fragen einer Existenzgründung geklärt werden“, sagte Claudia Betz vom Landratsamt Freising. In den Pausen und zwischen den Gesprächen gab es ausreichend Zeit zum Netzwerken. „Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und alle Anwesenden waren sich einig, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder stattfinden soll,“ fasste Thomas David von Moosburg Marketing eG zusammen.

Gründer und Experten zusammengebracht wurden bei der Veranstaltung „Speed-Dating in die Selbstständigkeit“ in Moosburg.