Klassen verschiedener Schulen in Quarantäne

Im Zusammenhang mit einem Coronafall hat das Gesundheitsamt Freising heute wieder mehrere Klassen verschiedener Schulen im Landkreis Freising in die 14-tägige Quarantäne geschickt. Betroffen sind je eine Klasse der Realschule Gute Änger, der Freisinger Wirtschaftsschule, der Berufsschule und der Grundschule Neustift. An der Berufsschule sind außerdem Schüler des Ethikunterrichts und an der Grundschule Neustift einige Kinder aus der Mittagsbetreuung in Quarantäne. In allen Klassen wurde je ein Schüler positiv auf COVID-19 getestet. Aktuell zeichnen sich trotz der steigenden Fallzahlen keine Hotspots an den Schulen oder im gesamten Landkreis Freising ab.

Die Quarantäne dauert für die betroffene Klasse der Realschule Gute Änger voraussichtlich bis einschließlich 26. Oktober, für die Klassen der Freisinger Wirtschaftsschule und der Berufsschule bis 23. Oktober und für die betroffenen Schüler der Grundschule Neustift bis 29. Oktober. Schüler und Eltern wurden bereits durch die Schulleitung informiert.

Nochmals ein wichtiger Hinweis: Eltern werden gebeten, von Anrufen bei Gesundheitsamt und Schulleitung abzusehen und etwas Geduld zu haben. Alle Eltern und Schüler können versichert sein: Sie werden von Gesundheitsamt und Schulleitung unverzüglich informiert, wenn sie betroffen sind.