Klinikum Freising plant Schule für Krankenpflegehilfe

Am Klinikum Freising wird voraussichtlich zum ersten September 2020 eine zweite Berufsfachschule ihre Tore öffnen. Die neue Einrichtung wird das bisherige Ausbildungsangebot um eine einjährige Ausbildung zum/r Pflegefachhelfer/in erweitern und bietet einen schnelleren Einstieg in den Pflegeberuf. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Das Klinikum Freising will seine Rolle als überregionaler Ausbildungsbetrieb in der Krankenpflege durch die Gründung einer Schule für Krankenpflegehilfe weiter stärken. „Unsere Gesellschaft wird immer älter. Damit steigt auch die Zahl der pflegebedürftigen Menschen. Die Gründung der neuen Berufsfachschule ist ein weiterer Baustein, um dem Fachkräftemangel im Pflegebereich entgegenzuwirken. Unser Klinikum wird seiner Verantwortung gerecht und sorgt selbst dafür, qualifizierte Arbeitskräfte zu gewinnen," betont Landrat Josef Hauner.

Mehr dazu