Konzeptionelle Neuausrichtung am Klinikum Freising: Zusammenarbeit mit Geschäftsführer beendet

Der Aufsichtsrat der Klinikum Freising GmbH hat in seiner konstituierenden Sitzung am 23. Juni eine konzeptionelle Neuausrichtung des Klinikbetriebs in kommunaler Trägerschaft zur Sicherung einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung der Bürger im Landkreis Freising beschlossen, die in der Zuständigkeit des Aufsichtsrats liegt. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen hierzu soll diese durch einen personellen Neubeginn in der Geschäftsführung eingeleitet werden. Daher haben sich Geschäftsführer Andreas Holzner und der Aufsichtsrat des Klinikums über eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat den Vorsitzenden, Landrat Helmut Petz, beauftragt, eine Task Force zu bilden, in der Ziele und Rahmenbedingungen für eine Weiterentwicklung des Klinikums Freising erarbeitet werden sollen.