Landkreis und Stadt Freising – Erstmals Stand auf Reise- und Freizeitmesse f.re.e

Die große Themenvielfalt und ihr einzigartiger Erlebnischarakter machen die Reise- und Freizeitmesse f.re.e mit Abstand zur beliebtesten und größten Freizeitmesse Bayerns. Vom 19. - 23. Februar 2020 zeigen 1300 Aussteller aus 60 Ländern die ganze Welt der Reiselust und Freizeit auf dem Messegelände in München – erstmals mit dabei sind der Landkreis Freising und die Stadt Freising unter dem Dach vom „Münchner Umland“.

Mitten in der Touristikhalle A5 am Stand von Oberbayern zeigt die Region, was Sie zu bieten hat: neben Sehenswürdigkeiten und Kulturangebot der Stadt Freising bilden Radfahren und Wandern sowie Natur und Gärten Schwerpunkte. „Die f.re.e bietet die ideale Plattform zur Präsentation unseres Landkreises als Freizeit- und Ausflugsregion mit verschiedenen Freizeitangeboten und Outdoormöglichkeiten, mit denen wir beim Münchner Publikum auf großen Zuspruch stoßen“, sagt Martina Mayer, Tourismusreferentin im Landkreis Freising. Großen Anklang finden dabei die Radtouren im Landkreis und Fernradwege wie der Isar- oder der in 2019 mit vier Sternen klassifizierte Ammer-Amper-Radweg, sowie das Thema Gärten und Natur.

Pünktlich zur f.re.e ist auch der neue 36-seitige Themenflyer „Gartenschätze & Naturerlebnisse 2020“ im Landkreis Freising erschienen. Der Flyer „Gartenschätze & Gartenevents“ präsentiert neben den Weihenstephaner Gärten öffentliche und private Gärten in Freising und in der Region sowie zahlreiche Events. Auch Ausstellungen in diesem Jahr zum Thema „Garten & Botanik“ sind aufgeführt: von Gartentagen, Veranstaltungen in Gärtnereien, Gärtnerkursen, Gartenmärkten bis hin zu Terminen in privaten Gärten. Der Flyer richtet sich sowohl an Gartenfreunde aus der Region als auch an garteninteressierte, auswärtige Besucher.

Flyer und weitere Prospekte sind bei allen Gemeinden im Landkreis Freising, in der Touristinfo Freising sowie im Landratsamt Freising (Tel. 08161/600-728 oder tourismus@kreis-fs.de) kostenlos erhältlich. Weitere Informationen unter www.kreis-freising.de.

Der Landkreis und die Stadt Freising zeigt sich höchst zufrieden über den gelungenen Messeauftakt, den prominenten Politikerbesuch und den regen Besucherandrang am Stand. „Stadt und Landkreis ergänzen sich optimal und finden großer Zuspruch beim Münchner Publikum. Auf dieser Messe müssen wir einfach präsent sein, nicht allein, um auch die Gemeinschaft des Münchner Umlandes zu stärken,“ so Mayer.

Noch bis zum Sonntag, 23. Februar kann die Messe besucht werden. Stadt und Landkreis Freising sind in der Messehalle A5, Standnummer 501, am Oberbayern-Stand zu finden.