Vorlesen

Mitglieder des Schulausschusses besichtigen das Staatliche Berufliche Schulzentrum

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Freising soll einem Neubau weichen. Einen entsprechenden Beschluss hat der Kreistag schon vor einigen Jahren gefasst. Am Donnerstag, 4. Mai, stellten die Projektplaner dem Ausschuss für Schule, Kultur und Sport den aktuellen Planungsstand des Mammutprojekts vor.

 

Ausführlich sprachen die Architekten, Landschaftsplaner und Ingenieure über das Gesamtprojekt, das nicht nur das Gebäude, sondern den gesamten Umgriff umfasst. Es soll ja ein „Schulcampus Wippenhauser Straße“ entstehen. Sie stellten Kubatur, Raumaufteilungen, technische Ausstattung, Tragwerk, Energiekonzept und vieles mehr vor. Außerdem gaben sie einen zeitlichen Ausblick über das weitere Vorgehen. Aktuell ist mit einer Nutzungsaufnahme im Jahr 2028 vorgesehen.

 

Zuvor hatten Schulleiter Daniel Spreng und dessen Stellvertreterin Ingrid Link Landrat Helmut Petz und die Kreisräte bei einer Hausführung die derzeitige Schule gezeigt, mit all ihren Annehmlichkeiten, aber auch mit allen Nachteilen, die ein inzwischen fast 50 Jahre altes Gebäude mit sich bringt.

Bürgerservice Kontakt

Kontakt
Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden mitteilen. Wir werden diese umgehend bearbeiten und Sie darüber informieren, wie es weiter geht.
Mit der Nutzung dieses Formulares stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Weitere informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bürgerhilfsstelle