Neuer Themenflyer „Gartenschätze & Gartenevents“ findet viel Anklang

Passend zu den Freisinger Gartentagen hat das Landratsamt Freising einen 20-seitigen Themenflyer mit dem Schwerpunkt „Garten“ entwickelt, in dem Gärten und Parkanlagen, wie die bekannten Schau- und Sichtungsgärten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf in Freising, der heimlichen „Rosenstadt“, sowie bezaubernde öffentliche und private Gärten vorgestellt werden.

Auf den Gartentagen wurde die neue Broschüre „Gartenschätze & Gartenevents“ erstmals präsentiert und fand großen Anklang. Etwa 550 Stück wurden am gemeinsamen Stand von Landkreis und Stadt Freising verteilt - ebenso wie zahlreiche andere Informationen und Prospekte.

Der Flyer „Gartenschätze & Gartenevents“ enthält über 50 Events und Ausstellungen zum Thema „Garten & Botanik“ in der Region: von Gartentagen, Veranstaltungen in Gärtnereien, Gärtnerkursen, Gartenmärkten bis hin zu Terminen in privaten Gärten. Er richtet sich sowohl an Gartenfreunde aus der Region als auch an garteninteressierte, auswärtige Besucher. Darüber hinaus sollen neue Zielgruppen angesprochen werden.

Die Broschüre ist im Landratsamt Freising, den Tourist-Infos in Freising und Moosburg, in allen Gemeinden sowie bei den Gärtnereien und Dienstleistern aus dem Bereich „Garten“ kostenlos erhältlich oder kann per E-Mail an tourismus[at]kreis-fs.de bestellt werden.

Unter dem Bereich "Service & Prospekte" steht der Flyer zum Download bereit.