Warnung für die Tage Sonntag bis Dienstag - Stürmische Böen im Landkreis Freising

Das Landratsamt Freising weist darauf hin, dass es nach Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes für Samstag, 19. Februar, wahrscheinlich keine Gefährdungen durch stürmische Böen für unsere Region gibt. Jedoch können an den Tagen Sonntag bis Dienstag, 20. bis 22. Februar, die niedrigeren Warnstufen 1 und 2 erreicht werden. Konkret bedeutet dies, dass durch starken Wind und stürmische Böen vereinzelt oder örtlich Schäden auftreten können. Das Landratsamt empfiehlt daher, Wetterberichte aufmerksam zu verfolgen, bei Aufenthalten im Freien vorsichtig zu sein und riskantes Verhalten zu vermeiden.