Wertstoffhöfe im Landkreis Freising bleiben geöffnet

Die Wertstoffhöfe im Landkreis Freising bleiben trotz des Corona-Lockdowns weiterhin geöffnet. Aufgrund des ansteigenden Infektionsrisikos ist es allerdings umso wichtiger, vor Ort die Corona-Regeln zu beachten:

• Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung,
  • halten Sie einen Mindestabstand von zwei Metern zum Personal und anderen Besuchern ein,
  • Kinder sollten während der Entsorgung das Fahrzeug nicht verlassen,
  • folgen Sie den Anweisungen des Personals.

Während bei den Wertstoffhöfen alles beim Alten bleibt, gibt es bei den Gelben Säcken eine grundlegende Veränderung: Ab Januar 2021 werden die Gelben Säcke nicht mehr nur alle vier Wochen, sondern alle zwei Wochen abgeholt. Die entsprechenden Termine sind in Papierversion im Entsorgungskalender zu finden, die digitale Variante im Internet (Eingabe: Entsorgungskalender Freising). Außerdem gibt es eine App-Version für das Handy. Diese ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar und steht unter dem Namen „Abfallkalender Freising“ im App Store oder Play Store kostenlos zum Download bereit.

Fragen zur Kommunalen Abfallwirtschaft beantwortet die Abfallberatung unter Telefon 08161/600-417 oder per E-Mail an abfallwirtschaft[at]kreis-fs.de gerne.