Brand in dezentraler Asylbewerberunterkunft

In der Nacht zum 2. September ist es zu einem Brand in einer dezentralen Asylbewerberunterkunft des Landratsamtes Freising in Seel/ Wolfersdorf gekommen. Verletzt wurde zum Glück niemand, von insgesamt fünf Bewohnern waren nur zwei anwesend.

Die Bewohner konnte das Landratsamt noch in der Nacht anderweitig unterbringen, nachdem die Unterkunft durch das Feuer vorerst unbewohnbar wurde. Im Einsatz waren ein Großaufgebot der Feuerwehren und des BRK. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der Brandursache.