„Feuer und Flamme“ für Brandschutzerziehung an den Grundschulen des Landkreises Freising

Lernen soll Spaß machen. Das gilt vor allem für so wichtige Themen wie die Brandschutzerziehung. Aus diesem Grund haben der Kreisfeuerwehrverband Freising e.V. und der Landkreis den dritten Klassen der Grundschulen nun ein Mal- und Arbeitsbuch an die Hand gegeben, in dem die Buben und Mädchen unter dem Motto „Sicher mit Feuer & Flamme“ die schönen Seiten des Feuers kennenlernen, vor allem aber auch für die gefährlichen Seiten des Feuers sensibilisiert werden sollen. Begleitet werden sie dabei auf insgesamt 43 Seiten von den Feuerwehrkindern Kim und Luis sowie dem Feuerwehrauto Florian.

Unser Bild zeigt bei der offiziellen Übergabe der Broschüre (v.l.) Kreisbrandrat Manfred Danner, Schulamtsleiterin Irmintraud Wienerl, Landrat Helmut Petz und Florian Brunnbauer, zuständiger Sachbearbeiter Brand- und Katastrophenschutz im Landratsamt.