Impf-Webseite www.ein-stich.de – Neue Vorlesefunktion und Video zum Impfablauf

Anfang 2021 hat der Landkreis Freising die Initiative „Ein Stich – Für dich und mich“ gestartet, um über die Coronaimpfung aufzuklären und um über die Webseite www.ein-stich.de Antworten auf die vielen offenen Fragen zu geben. Landkreisbürger finden hier alle aktuellen Informationen zu Impfablauf, den verwendeten Impfstoffen, möglichen Nebenwirkungen, Anmeldungsmöglichkeiten und die Priorisierung der Impfwilligen.

Seit kurzem können sich Besucher der Webseite diese auch vorlesen lassen. Durch die Vorlesefunktion ist www.ein-stich.de barrierefrei und bietet auch eine Übersetzung in 18 verschiedene Sprachen wie etwa Arabisch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Mandarin Chinesisch. Der Webseitenbesucher kann zusätzlich wählen, ob er sich die gesamte Seite vorlesen lässt oder nur von ihm markierte Texte. Auch die Lesegeschwindigkeit lässt sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Zum genauen Ablauf der Coronaimpfung ist nun außerdem ein Video auf www.ein-stich.de eingebunden. Darüber können interessierte Landkreisbürger bereits einen Blick in das Freisinger Impfzentrum werfen und mehr zum genauen Ablauf der Impfung erfahren. Das Video wird zusätzlich am Samstag, 27. Februar, auf NIEDERBAYERN TV Landshut ausgestrahlt (Kabel/Livestream ab 18.30 Uhr, Satellit ab 19.30 Uhr).