Kfz-Zulassungsstelle ab dem 31.08.2020 wieder zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar

Die Kfz-Zulassungsstelle am Landratsamt Freising hat ab dem 17.08.2020 sein Angebot für die Bürgerinnen und Bürger erweitert. Eine Vorsprache ist seitdem wieder ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

Um das erwartete hohe Besucheraufkommen aufzufangen, wurden zudem die Öffnungszeiten vorübergehend verlängert. Hier gilt unser ausdrücklicher Dank allen Kunden, die sehr geduldig waren und viel Verständnis für die teilweise langen Wartezeiten hatten.

In der Zwischenzeit hat sich der Kundenandrang wieder normalisiert und Rückstände konnten größtenteils abgearbeitet werden. Die Zulassungsstelle kehrt daher ab dem 31.08.2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück.

Diese sind:

Montag u. Mittwoch: 07:30 Uhr - 14:00 Uhr

Dienstag u. Donnerstag: 07:30 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag: 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei großem Kundenandrang der Annahmeschluss vorgezogen werden kann.

Gerne können Sie auch weiterhin online unter www.kreis-freising.de einen Termin buchen oder die aktuellen Wartezeiten aufrufen.

Bitte informieren Sie sich auch weiterhin im Vorfeld genau darüber, welche Unterlagen notwendig sind. Eine Übersicht über die für den jeweiligen Vorgang erforderlichen Unterlagen ist auf der Homepage des Landratsamtes Freising zu finden. Wer ein Wunschkennzeichen haben möchte, sollte dieses vorher online reservieren und das Schild gleich mitbringen. Mit diesen Maßnahmen können die Verfahren beschleunigt und Wartezeiten verkürzt werden.

Auch weiterhin gilt: In den Gebäuden ist Mund-Nasen-Schutz zu tragen, um Mitarbeiter und Bürger vor Infektionen mit dem Corona-Virus bestmöglich zu schützen.

Die Zulassungsstelle ist weiterhin in den Interimsräumen untergebracht. Der Umzug in die ursprünglichen Räumlichkeiten, die derzeit noch renoviert werden, ist für Anfang Oktober geplant.