Landratsamt zwischen Weihnachten und Silvester für Publikumsverkehr geschlossen

Das Landratsamt Freising folgt der Empfehlung der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder und fährt den Dienstbetrieb in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, vom 28. bis 30. Dezember, weitgehend herunter. Für Publikumsverkehr ist das Landratsamt an diesen drei Tagen geschlossen – dies betrifft auch die Kfz-Zulassung, die Führerscheinstelle, die Sozialverwaltung und das Ausländeramt.

Die zeitlich begrenzte Schließung erfolgt im Interesse einer weitgehenden Kontakt- und Risikominimierung. Ein Notbetrieb in allen sensiblen Bereichen wird gewährleistet. So können etwa systemrelevante Fahrzeuge (z. B. von Rettungsdienst, Feuerwehr) dennoch angemeldet werden.

Hinweis wegen des bevorstehenden Brexits: Britische Staatsangehörige, die beabsichtigen Deutschland über den Jahreswechsel zu verlassen, werden gebeten sich bis zum 23. Dezember beim Ausländeramt zu melden.