Malen und basteln für das Impfzentrum – Aufruf an Kindergärten und Grundschulen

„Als Kind ist jeder ein Künstler“, soll Pablo Picasso gesagt haben. Dem getreu sucht das Impfzentrum des Landkreises Freising aktuell Kindergärten und Grundschulklassen, die ihre Mal- und Bastelarbeiten für eine farbenfrohe Ausstellung in den Räumlichkeiten der ehemaligen Stein-Kaserne zur Verfügung stellen.

Vier Ausstellungen regionaler Künstlergruppen wurden dort innerhalb eines Jahres präsentiert, nun sollen die Kinder des Landkreises zeigen dürfen, was sie können. „Wir hatten hier in den letzten Monaten fast 1.500 Kinderimpfungen, da kam uns die Idee, dass Kinder sicher stolz wären, wenn ihre Werke hier hängen würden“, sagt der Betriebsleiter der Impfzentrums Florian Brunnbauer. Neben Coronaimpfungen und besonders empathischen Mitarbeitern gab es für die Fünf- bis Elfjährigen an diesen Tagen Kuscheltiere und Ballonfiguren, und für das Landratsamt im Anschluss viel positives Feedback. Eine ebenso kunterbunt-fröhliche Stimmung erhoffen sich nun die Mitarbeiter des Impfzentrums von der nächsten Ausstellung.

Kindergärten und Grundschulen, die das Impfzentrum verschönern wollen, können selbst ein Motto für ihre Ausstellung entwerfen und sich für das weitere Vorgehen mit der Pressestelle des Landratsamtes per E-Mail an presse[at]kreis-fs.de in Verbindung setzen.