Nächste Woche auch Erstimpfungen im Impfzentrum

Die Corona-Impfungen im Landkreis Freising schreiten voran. Seit Pfingsten haben alleine im Impfzentrum Freising (und Impfzentrum Au) rund 10.000 Personen ihre zweite Dosis erhalten. Insgesamt haben inzwischen mehr als 37.000 Bürgerinnen und Bürger im Landkreis vollen Impfschutz. Die Phase der vielen geplanten Zweitimpfungen im Impfzentrum dauert jetzt noch zwei Wochen.

Entgegen der Ankündigungen der vergangenen Tage können jedoch in den kommenden Tagen doch einige Erstimpfungen stattfinden. Schon am Donnerstag bekamen 280 Menschen ihre erste Spritze. Grund ist, dass das Impfzentrum etwas größere Lieferungen mit dem Vakzin der Firma Moderna erhält als angekündigt waren. Auch in der kommenden Woche erwartet das Impfzentrum zusätzlichen Impfstoff, der dann für weitere Erstimpfungen eingeplant wird.