Vorträge für werdende und frisch gebackene Eltern

Werdende und frisch gebackene Eltern stehen vor einer Menge Fragen: Elterngeld, Elternzeit, Mutterschutz, Kindergeld, Familiengeld – die Regelungen sind komplex und stellen viele werdende Mütter und Väter vor eine Herausforderung. Das Team der staatlich anerkannten Schwangerenberatungsstelle am Gesundheitsamt Freising gibt im Rahmen kostenloser Vorträge einen ausführlichen Überblick über die finanziellen Leistungen und gesetzlichen Regelungen für Schwangere und Familien. Dabei besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Informationsmaterial zu den besprochenen Themen zu erhalten.

Vorträge im Herbst 2022

• Donnerstag, 20. Oktober, 16.30 bis 18 Uhr:

Online-Vortrag (Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung);

Anmeldung über: KoKi – Netzwerk frühe Kindheit Freising (E-Mail: koki[at]kreis-fs.de)

• Dienstag, 15. November, 15 bis 16.30 Uhr:

Vortrag im Elternhaus, Kammergasse 9, 85354 Freising;

Anmeldung über: Zentrum der Familie Freising (https://www.bildungswerk-freising.de/de/programm/do/detail/.html?id=41350)

• Dienstag, 15. November, 17 bis 18.30 Uhr

Online-Vortrag (Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung);

Anmeldung über: VHS Au (E-Mail: anmeldung[at]vhs-au.de, Telefon 08752/17888)

Vorträge im Frühjahr 2023

• Dienstag, 24. Januar 2023, 17 bis 18.30 Uhr:

Vortrag in der VHS Nandlstadt, Marktstraße 25, 85405 Nandlstadt;

Anmeldung über: VHS Nandlstadt, (E-Mail: info[at]vhs-nandlstadt.de, Telefon 08756/2157)

• Dienstag, 14. März 2023, 15 bis 16.30 Uhr:

Vortrag im Elternhaus, Kammergasse 9, 85354 Freising;

Anmeldung über: Zentrum der Familie Freising (www.bildungswerk-freising.de/de/programm/do/detail/.html?id=41351)

Wer zu den genannten Terminen keine Zeit und trotzdem Interesse an dem Thema hat oder sich individuelle Beratung wünscht, kann sich gern unter www.schwanger-fs.de an die staatlich anerkannte Schwangerenberatungsstelle am Gesundheitsamt Freising wenden und einen persönlichen Termin vereinbaren. Das Beratungsangebot ist kostenlos.