Wegen Asphaltarbeiten: Voraussichtlich vom 14. bis 26. Juni Straßenvollsperrung zwischen Schlag, Schwaig und Altfalterbach

Der Landkreis Freising erneuert voraussichtlich im Zeitraum vom 14. bis 26. Juni 2021 auf Teilstücken der Kreisstraßen FS 28 und der FS 32 die Asphaltdeckschicht. Aus diesem Grund sind die FS 28 von Schlag bis zur FS 32, der Kreuzungsbereich der FS 32 zwischen Schwaig und Altfalterbach sowie die Straße Richtung Baumgarten für den Verkehr – einschließlich Radfahrer und Fußgänger – vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr ist eingeschränkt jederzeit möglich. Für die betroffenen Buslinien gibt der MVV die Umleitung bekannt.

Während der Bauzeit wird der Verkehr aus Nandlstadt kommend ab der Abzweigung Richtung Oberappersdorf über die Kreisstraße FS 10, Oberappersdorf, die Kreisstraße FS 16 Bergen, Kreisstraße FS 35 Sixthaselbach, Kreisstraße FS 28 Wang, die Staatsstraße St 2085 in Richtung Mauern und die Kreisstraße FS 28 wieder zurück nach Altfalterbach umgeleitet. Gegenläufig dazu wird der Verkehr aus der Gegenrichtung geleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Das Tiefbauamt des Landkreises Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Ver­ständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Die Bauarbeiten werden so schnell wie möglich abgeschlossen.