Weiterhin Einschränkungen bei den MVV-Regionalbuslinien 614 und 695 in Fürholzen

Die ursprünglich bis 12. September 2022 geplante Sperrung der Ortsdurchfahrt Fürholzen muss bis auf Weiteres verlängert werden. Grund ist eine kurzfristig festgestellte Unterspülung der Straße, die eine Befahrung unmöglich macht.

Aus diesem Grund können die Haltestellen Fürholzen Kriegerdenkmal und Fürholzen Ziegelei von den MVV-Regionalbuslinien 614 und 695 leider weiterhin nicht bedient werden. Davon betroffen ist auch der Schülerverkehr.

Wir bitten die Fahrgäste der genannten Linien, auf die benachbarten, regulär bedienten Haltestellen in Günzenhausen oder Hetzenhausen auszuweichen.

In Abstimmung mit dem MVV und den betroffenen Verkehrsunternehmen arbeitet das Landratsamt derzeit intensiv an einer Lösung. Auf Grund der Kurzfristigkeit ist aber noch nicht absehbar, ob dies bis zum Schulbeginn am Dienstag erfolgen kann.