Zwei neue Rechtsreferendare zur Ausbildung im Landratsamt

Eine Rechtsreferendarin und einen Rechtsreferendar, die in den kommenden Monaten ihre Ausbildung im Landratsamt Freising absolvieren, begrüßte Landrat Josef Hauner am Dienstag. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Alexander Gallus hieß er die Referendare willkommen, die nun in verschiedenen Abteilungen des Landratsamts arbeiten, die Juristen bei aktuellen Fällen begleiten und auch Außentermine wahrnehmen werden. Hasret Seker ist von Dezember 2019 bis März 2020 in der Freisinger Behörde tätig, Philipp Früh von 1. Februar 2020 bis Ende März 2020.

Landrat Hauner erläuterte den jungen Leuten die vielfältigen Aufgaben des Landratsamts einerseits als Kreisverwaltungsbehörde, andererseits als Staatsbehörde. Für die anstehenden Monate im Amt und für ihren weiteren Weg wünschte er den Referendaren viel Erfolg und viel Freude.

Landrat Josef Hauner (l.) und Alexander Gallus (Leiter Abteilung 4, 2.v.r.) begrüßten die Rechtsreferendare Hasret Seker und Philipp Früh.