Vorlesen

Jugendkulturpreis verliehen

Aller guten Dinge sind 3: Endlich war es so weit und die Preisverleihung des neunten Jugendkulturpreises konnte am 22. Juli im Rahmen des Freisinger Sommerwunders ausgetragen werden. Nachdem das Wetter zweimal nicht mitgespielt hatte und die Verleihung demnach verschoben werden musste, übergab Landrat Helmut Petz nun im Amtsgerichtsgarten in Freising die Preise an die Preisträger.

 

Der Förderpreis (150 Euro) ging dieses Jahr an den jungen Künstler Valentin Großkopf, der mit seinem knapp 400 Seiten starken Fantasy-Roman die Jury überzeugen konnte. Platz drei (300 Euro) belegte Hannes Marschoun mit seiner Novelle „Traum“. Der Künstler selbst sagte, er habe den Traum, einmal als Autor sein Geld zu verdienen. "Das Gundel" schlossen die Mitglieder der Jury sofort in ihre Herzen und somit konnte Johanna Jungbeck, die das Gundel ins Leben gerufen hatte, den zweiten Platz (450 Euro) ergattern.

 

Thomas Rath, der zur Preisverleihung leider verhindert war, erhielt den ersten Preis (600 Euro) in der Kategorie Musik. Er konnte mit seinem Talent an der Trompete die Jury überzeugen.

 

Vielen Dank sprachen die Organisatoren an alle Mitwirkenden, die die Verleihung dieses Jahr ermöglicht haben, der Jury und den Veranstaltenden des Freisinger Sommerwunders aus. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Freisinger und Moosburger Sparkasse sowie der Betriebssportgemeinschaft Texins e.V.

Bürgerservice Kontakt

Kontakt
Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden mitteilen. Wir werden diese umgehend bearbeiten und Sie darüber informieren, wie es weiter geht.
Mit der Nutzung dieses Formulares stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Weitere informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bürgerhilfsstelle