Landrat Helmut Petz überreicht Ehrenzeichen für langjährige Dienstzeit beim Technischen Hilfswerk

Für ihre langjährige Dienstzeit beim Technischen Hilfswerk Bayern hat Staatsminister Joachim Herrmann fünf Mitgliedern des THW Freising das Ehrenzeichen am Bande verliehen. Seit 25 Jahren sind Dustin Greib aus Freising und Jonas Podlinski aus Wartenberg bei der Organisation ehrenamtlich aktiv und erhielten für dieses Engagement das Silberne Ehrenzeichen. Als Dank und Auszeichnung für 40 Jahre Dienst beim THW bekamen Dr. Gerhard Drechsler aus Eching, Matthäus Eckmeier und Markus Hinner, beide aus Freising, aus den Händen von Landrat Helmut Petz im Rahmen einer kleinen Feierstunde das Goldene Ehrenzeichen am Bande überreicht.

Landrat Petz: „Ich möchte mich im Namen des Landkreises Freising bei Ihnen bedanken – für Ihr Engagement, Ihre Entschlossenheit und Ihren selbstlosen Einsatz. Sie zeigen uns, dass Gemeinschaftssinn und Solidarität nicht nur leere Worte sind, sondern gelebte Werte, die unsere Gesellschaft stark machen.“

Manfred Kürzinger (v.l., 1. Vorsitzender des THW Freising), Landrat Helmut Petz, Matthäus Eckmeier, Dr. Gerhard Drechsler, Jonas Podlinski, Dustin Greib, Markus Hinner, Echings Bürgermeister Sebastian Thaler, Freisings Bürgermeisterin Eva Bönig und THW-Ortsbeauftragter Michael Wüst trafen sich zu einer kleinen Feierstunde im Landratsamt.