Online-Abmeldung von Fahrzeugen nur über die Homepage der Zulassungsstelle des Landratsamts Freising

Das Landratsamt Freising möchte die Bürgerinnen und Bürger auf eine aktuelle Entwicklung aufmerksam machen, die im Zusammenhang mit der Online-Abmeldung von Fahrzeugen steht. In den letzten Wochen hat die Kfz-Zulassungsstelle festgestellt, dass einige unseriöse Internetseiten Bürger dazu auffordern, ihre Fahrzeuge dort online abzumelden. Es ist dem Landratsamt ein Anliegen, die Öffentlichkeit vor diesen dubiosen Angeboten zu warnen.

Es handelt sich hierbei um nicht autorisierte Plattformen, die den Eindruck erwecken, offizielle Dienstleistungen des Landratsamtes anzubieten. Durch die Nutzung dieser Seiten entstehen den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur unnötige Kosten, sondern es erfolgt die Abmeldung zudem nicht ordnungsgemäß.

Um sicherzustellen, dass die Abmeldung des eigenen Fahrzeugs reibungslos und gesetzeskonform vonstattengeht, empfiehlt das Landratsamt Freising ausdrücklich, ausschließlich die offizielle Homepage der Kfz-Zulassungsstelle unter https://lrafs.de/zulassung zu verwenden. Hier finden die Bürger alle notwendigen Informationen sowie den sicheren und verlässlichen Weg zur Abmeldung ihrer Fahrzeuge.

Das Landratsamt Freising appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, bei der Abmeldung ihres Fahrzeugs äußerste Vorsicht walten zu lassen und ausschließlich auf die offiziellen Kanäle des Landratsamtes zurückzugreifen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Anliegen korrekt und zuverlässig bearbeitet werden