Feuerwehren im Landkreis seit gestern Vormittag über 300 Mal ausgerückt

Umgefallene Bäume und steckengebliebene Autos – seit gestern Vormittag sind die Feuerwehren des Landkreises über 300 Mal ausgerückt. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen. „Und die Sachschäden halten sich in Grenzen“, so der Örtliche Einsatzleiter Helmut Schmid.

In der Nacht unterstützten Einsatzkräfte aus Mintraching, Hallbergmoos, Pfrombach/Aich, Attenkirchen, Mauern, Langenbach, Gammelsdorf und vom Technischen Hilfswerks Freising die Flughafenfeuerwehr beim Abräumen des MAC-Daches.

Im Landkreis kann bei der Schneelast Entwarnung gegeben werden. Alle gemessenen Objekte liegen deutlich unter dem in der Schneelasttabelle definierten Grenzwerten.

Auch im Rettungsdienst, für den es nachts nur schwer ein Durchkommen gab, entspannt sich die Lage auf den Straßen. Die Polizei meldet keine besonderen Vorkommnisse.