Landkreislauf 2016

Am 01.10.2016 in Mauern.

Der Präventionslauf findet dieses Jahr am 1.10. in der Gemeinde Mauern statt

Es gibt wieder verschiedene Strecken für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wobei es nicht auf den Wettkampf, sondern auf die Freude am gemeinschaftlichen Sport ankommt. Aus diesem Grund wird auf eine individuelle Zeitmessung verzichtet.

Als Anreiz gibt es eine Tombola für Kinder und für Erwachsene sowie einen Pokal mit 200 € Geldprämie für einen sportlichen Zweck für die größte teilnehmende Jugendgruppe.

Weiterhin spielt der Präventionsgedanke eine wichtige Rolle. Es wird Aktionen und Infostände zum verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln sowie zur sportlichen Gesundheit geben. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt.

Uhrzeit   Distanz
Ab 11.00 Uhr Startnummernvergabe
12.00 Uhr Bambinilauf (-6 Jahre) ca. 550m
12.15 Uhr Kinderlauf (6- 11 Jahre) ca.1100m
  <b>Siegerehrung und Tombola für die Kids</b>
13.00 Uhr Jugendlauf (12 - 18 Jahre) ca.3 km
  <b>Pokalvergabe mit Preisgeld für die größte teilnehmende Jugendgruppe</b>
13.30 Uhr Erwachsene ca. 8km
13.35 Uhr Walker ca. 5km
  <b>Tombola für Jugendliche und Erwachsene</b>

Anmeldung bis 24.9. kostenlos möglich, die Nachmeldegebühr vor Ort kostet 5€

Ansprechpartner

Falls Sie noch Fragen haben senden Sie uns eine Mail an landkreislauf[at]kreis-fs.de, oder rufen Sie an.

Frau R. Cordary

Amt für Jugend und Familie Freising