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Verbesserter Bürgerservice im Landratsamt: Neue Service-Hotline für Abfallgebühren im Stadtgebiet Freising

Das Landratsamt Freising erweitert seinen Bürgerservice und richtet ab sofort eine telefonische Service-Hotline speziell für Fragen zu Abfallgebührenbescheiden von Grundstücken im Stadtgebiet Freising ein. Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer können sich ab sofort unter der Telefonnummer 08161/600-34170 direkt an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden.

 

Mit der Einführung dieser Hotline reagiert das Landratsamt auf den gestiegenen Informationsbedarf rund um die Abfallgebührenbescheide (z.B. Fragen zum Gebühreneinzug, Änderungsmitteilungen bei den Stammdaten). Die Hotline ist montags bis donnerstags von 8 bis 15 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr erreichbar.

 

Mit diesem neuen Angebot möchte das Landratsamt den Bürgerservice weiter verbessern und gezielt auf die Anliegen der Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer eingehen. Gleichzeitig soll die Hotline den direkten Kontakt zwischen Verwaltung und Bürgerinnen und Bürgern stärken.

 

Zusätzlich zur telefonischen Beratung steht den Bürgern auch die E-Mail-Adresse Abfallwirtschaft@kreis-fs.de für ihre Anliegen zur Verfügung.

Für gewünschte Behälteränderungen schicken Bürger nach Möglichkeit eine E-Mail an: Muelltonnenbewirtschaftung@kreis-fs.de

Dabei stets die neue Kundennummer (FAD-M-…) sowie die Grundstücksadresse an.